CS 1.6 Consolen Befehle


adjust_crosshair Ändert die Farbe des Zielkreuzes
ambient_fade Distanz, ab wann die Spielgeräusche nicht mehr zu hören sind
ambient_level Umgebungslautstärke
brightness "1" Ab dem Wert 10, keine Funktion mehr
bgmvolume "1" CD Musik an/aus
buy Kaufmenü der Waffen
buyequip Kaufmenü der Ausrüstung
chooseteam Menü für die Teamwahl
clear Console säubern
cl_allowdownload "1" Download vom Server erlauben
cl_allowupload "1" Upload erlauben
cl_bob "0.5" Seitliches wakeln beim Laufen (0 ist besser)
cl_bobcycle "0.8" Position vom Zeilfkreuz
cl_cmdbackup "2" Anzahl von gleichen gesendeten Packeten. (2 ist ganz ok)
cl_cmdrate "30" Anzahl der Upload-Updates, (30-40)
cl_corpsestay "600" Zeit der Leichenanzeige (mehr fps bei 0)
cl_dlmax "128" Upstream Schnelligkeit, Vorschlag: 756
cl_download_ingame "1" Erlaubt von Downloaden der Spraylogos anderer Spieler (Vorschlag ist 0)
cl_dynamiccrosshair "1" 0 für statischen CH 1 für dynamischen. (Vorschlag 0)
cl_forwardspeed "400" Bewegungsschnelligkeit, Wird meist vom Server festgelegt. (Vorschlag: bei 400 lassen)
cl_himodels "0" Texturen bei Models 1 bessere Qualität (Vorschlag 0, da kaum Unterschied erkennbar ist)
cl_lc "1" Lagkompensation (Vorschlag 1)
cl_lw "1" Waffenrückstoss berechnen (Vorschlag 1)
cl_minmodels "0" Pro Team nur 1 Model vorhanden ( Vorschlag 0)
cl_righthand "1" Waffe in der rechten Hand / 0 linke Hand
cl_shadows "1" Spielerschaten ( Vorschlag 0)
cl_timeout "300" Zeit, wann bei einem Timeout die Verbindung abgebrochen wird. Bei 56K Connection Problems empfielt sich ein höherer Wert.
cl_updaterate "20" Anzahl der Datenpackete/Sekunde. Für gute Verbindungen höherer Wert, die Spielerbewegungen werden exakter dargestellt.
cl_weather "1" Wetter an/aus z.B. bei azze der Regen ( Vorschlag 0)
con_color "255 180 30" Consolen und Chattextfarbe (RGB Wert)
console "1" Console an/aus (Vorschlag 1)
crosshair "1" Zielkreuz an/aus (Vorschlag 1)
fastsprites "0" Anzahl der Rauchwolken (Vorschlag 0)
fps_max "72.0" Anzahl der Frames per second (Vorschlag 100)
fps_modem "0.0" Einfach auf 0 lassen, schwer zu erklären  
gamma "2.5" Texturen Gamma, Helligkeitsverhältniss (Vorschlag 3) 
gl_dither "1" Helligkeit der dunklen Ecken (Vorschlag 0 = heller) 
gl_flipmatrix "0" Spielt bei 3DFX Treibern eine Rolle sonst ist 0
gl_monolights "0" bei 1 (verboten) Maximale Helligkeit der dunklen Ecken und Wände
gl_overbright "0" Maximale Helligkeitswerte bei 1
gl_polyoffset "0.1" bei 0.1 Lassen, sost kommt es zum Flakern, der Texturen
hisound "1" Soundqualität, (Vorschlag 1) 0=schlechte Qualität 
hpk_maxsize "0" Zwischenspeicherung der Spieldateien beim Client (Vorschlag 0.1)
hud_capturemouse "1" 
gl_wateramp"1" Vorschlag 0, keine Wellen im Wasser=mehr Performance 
gl_texsort "1" (Vorschlag 0 Schärfe des Textes)
hideradar"0" Ausblendem vom Radar
hud_centerid "0" Name des Spielers im Zielkreuz anzeigen 1/0 = mittig/unten
hud_draw "1" Hud an/aus
hud_fastswitch "0" Schnelles Wechseln der Waffen im Menü (Vorschlag 1) 
hud_saytext_internal "1" Chatnchrichten an/aus
hud_takesshots "0" autoscreenshot am Ende der Map
MP3FadeTime "2.0" Soundverzögerung (Vorschlag 2) 
MP3Volume "0.800000" MP3 Lautstärke
mp_decals "300" Anzehl der Einschusslöcher usw (Vorschlag 30) 
max_smokepuffs "20" Rauchwolken der Einschusslöchern (Vorschlag 0) 
net_graph "0" Netgraph Anzeige an/aus = 1/0
net_graphpos "1" Position vom Netgraph: 1=rechts,2=mitte,3=links (Vorschlag 3) 
room_feedback "0" (Vorschlag 0) keine Echos im Spiel
room_off "0" Echo an/aus
r_decals "300" Anzahl der Einschußlöcher, Spraylogos usw. (Vorschlag 30) 
r_drawviewmodel "1" Waffenanzeige an/aus
r_dynamic "1" Dynamische Lichteffekte (Vorschlag 0) 
r_mirroralpha "0" Spiegelnde Effekte abschalten wert ist variable bis 1
r_mmx "0" MMX Unterstützung 1=mehr fps
r_traceglow "0" Lichberechnungen 1=schön 0=mehr fps
sensitivity "3" Mausempfindlichkeit
setinfo "_vgui_menus" Kaufmenü grafisch (Vorschlag 0) 
sv_voiceenable "1" 0=aus 1=an Voice-Kommunication an/aus schalten
tutor_enable "1" Hilfestellung im Spiel (Vorschlag 0) 
s_automax_distance "30" Vorschlag 800 Wiete der Spielergeräusche
s_automin_distance "2.0" Vorschlag 2
suitvolume "0.25" Lautstärke eigener Schritte
s_distance "60" Weite der Geräuschumgebung Vorschlag 60-90 
s_eax "0" Für Creativ Soundkarten Karten 1, bessere Qualität
s_max_distance "1000" Maximale Distanz in der Man die Geräusche wahrnehmen kann
s_refdelay "4" Verzoegerungszeit des Soundechos Vorschlag 4 
texgamma "2 " Texturengamma
voice_modenable "1" an/aus Mod-Kommunikation
voice_loopback "0" Unterbindet, dass man sich selbst hören kann 
voice_scale "0.75" Lautstärke der Voicekommunikazion in %-Angabe zu sonstigen Soundgeräuschen Vorschlag (50)
volume "0.8" Allgemeinte Spiellautstärke Vorschlag (1)
violence_ablood "0" große und grobe Details vom Blut bei 1 
violence_agibs "0" große und grobe Details vom Blut bei 1 
violence_hblood "0" große und grobe Details vom Blut bei 1 
violence_hgibs "0" große und grobe Details vom Blut bei 1 
zoom_sensitivity_ratio "1" Mausempfindlichkeit beim Zoomen
setinfo "friends" "1" Nachrichten von Friends werden angezeigt, 0 aus
setinfo "ghosts" Lagverringerung

 
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